Folge uns auf


ASC Facebook

 ASC Göttingen von 1846 e.V.

Login


ASC-Triathlon-Teams sichern sich Verbandsliga-Sieg

04.09.2017 | Bereich: Triathlon

Sonntag fanden sich die Triathlon-Verbandsligisten im idyllischen Bleckede beim Bibermanntriathlon zusammen, um den letzten Wettkampf der Saison auszutragen. Damit mit voller Energie gestartet werden konnte, reiste das Team des ASC 46 bereits Samstag an. Am nächsten Morgen fiel dann bei schönstem Sonnenschein der Startschuss für einen Massenstart in einem Elbearm.

Nach 750 Metern im kalten Gewässer, die den Athleten dank Neoprenanzug nichts anhaben konnten, wurden auf dem Weg in die Wechselzone über den Deich schon die meisten Höhenmeter des Tages gemacht. Anschließend ging es auf die flache Radstrecke von 20 km Länge, die 5 km Laufstrecke verlief am Deich entlang durch die Masch und führte am Biberschloss entlang in den Zielbereich. Am Ende des Tages standen beide ASC-Teams ganz oben auf dem Treppchen und konnten sich neben dem Tagessieg so auch den Saisonsieg sichern. Nach der ersten Saison des neu gegründeten Damenteams waren alle mehr als begeistert über diesen Erfolg.

Den Sieg fuhren ein:
Yannis Hippe
Tim Rümenap
Philipp Schüler
Frieder Uflacker
Philipp Gleichfeld
Martin Gerold

sowie
Carolin Hauck
Karina Sosanski
Kirsten Rümenap
Michaela Winter
Jennifer Lohs

Nun geht es in die wohlverdienten Off-Season. Anschließend wollen die ASC-Athleten über den Winter fleißig hoch motiviert weiter trainieren, um in der kommenden Saison die Erfolge ausbauen zu können.