Folge uns auf


ASC Facebook

 ASC Göttingen von 1846 e.V.

Login


Wrestling

 

Was ist Wrestling?

Der Wrestlingsport besteht aus zwei wichtigen Elementen: dem sportlichen und dem unterhaltenden Faktor. Kraft, Ausdauer und viel Disziplin bedarf es, wenn man das Wrestling erlernen will. Wrestling bietet eine unzählige Vielfalt an Techniken, Manövern und Würfen, ebenso gehört ein wenig schauspielerisches Talent dazu. Einen guten Einstieg für beides können wir bieten.

Bei uns wird "Sicherheit" ganz groß geschrieben und somit distanzieren wir uns ausdrücklich von so genanntem und sehr gefährlichem "Backyard Wrestling"!! Jeder, der bei uns einmal Ringluft schnuppern möchte, ist herzlich willkommen und kann jederzeit zu einem kleinen Probetraining vorbeischauen! Des Weiteren sind wir ständig auf der Suche nach Personen die nicht IM sondern AM Ring beteiligt sein wollen. Kameramänner, Fotografen, DJ's sind stets zu gebrauchen, oder aber auch als Ringrichter kann man Teil des Wrestlings werden. 

Vorraussetzung

Für eine Mitgliedschaft solltet ihr mindestens 14 Jahre alt sein, sofern ihr Aktiv im Ring mitmischen wollt. Auftreten darf man bei uns erst ab 16 Jahren. Dies kommt daher, dass die Knochenstruktur in jungen Jahren noch nicht vollends gefestigt ist.

Ihr solltet Kerngesund sein und viel Motivation mitbringen! Wrestling ist ein harter Sport und verlangt euch vieles ab, macht aber auch unglaublich viel Spaß.

Verantwortlicher

Philipp Kostka
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Training 

Sonntag 14.00 - 18.00 Uhr ASC Kinderbewegungshaus
Waldweg 28